Ingo Huppenbauer von fitbox über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den FranchiseMachern
5 gut laufende EMS Fitnessstudios weiter als Franchisesystem oder als Lizenzsystem aufbauen?
Felix Olle von „Allnatura – natürlich schlafen und wohnen“ spricht über seinen Weg zum Franchise und die Zusammenarbeit mit den FranchiseMachern.
40 Jahre Erfahrung im Bereich Schlafen mit konsequent nachhaltigem Sortiment nach strengsten ökologischen Vorgaben, Marktführer im Bereich natürlich Schlafen und Wohnen, starke Online-Präsenz.
mit lokalen Standorten die Online-Präsenz stärken.
Eröffnung des Pilotstores in Stuttgart, Expansion als Franchiseunternehmen, Systemdesign inkl. Handbuch und Vertrag umsetzen.
Professionelle und umweltfreundliche Steinreinigung
Nach erfolgreicher Akquise erster Franchisepartner Erkenntnis das zahlreiche Prozesse bei der Akquise und insbesondere beim Partnermanagement noch nicht so ausgereift waren, als dass man auf dieser Basis weiterhin kraftvoll skalieren könnte.
Schaffung eines stabilen Franchisesystem-Fundaments für die Expansion im deutschsprachigen Raum.
Überarbeitung, Aktualisierung und Neueinrichtung von Franchise-Handbuch, Franchisevertrag, Verkaufsprozess und Schulungs- und Einarbeitungsprogramm.
Das nächste Level als Franchisegeber
Das bestehende Gebühren- und Franchisemodell war mangelhaft, was sich in der Zusammenarbeit mit den Franchisenehmerinnen zeigte. Zweifel an der Expansion als Franchisesystem.
Zufriedene Franchisegeberinnen und Franchisenehmerinnen durch ein sehr gutes Partnermanagement, Erstellung eines professionellen Franchisevertrages mit allen Rechten und Pflichten für beide Seiten, Aufbau einer beliebten Franchisemarke in der Haushaltspflege.
Überarbeitung des Handbuchs und des Franchisevertrages, Gebührenmodell und Grundlagen für die Franchiseexpansion optimieren, vorhandene Franchisepartner auf die neue Struktur schulen, Franchiseverträge anpassen.
In 10 Jahren 80 Franchise-Standorte
Gewährleistung der individuellen Betreuung von Kinder- und Jugendwohngruppen bei größerer Distanz zum Hauptstandort. Wachsende Professionalität bei wachsender Standortanzahl.
Ein besseres Zuhause für mehr Kinder und Jugendliche, die überwiegend ohne Eltern aufwachsen. 80 Lucky-Home-Standorte deutschlandweit in 10 Jahren.
Entwicklung eines standardisierten Haustyps. Zügiges Auffinden geeigneter Grundstücke. Finanzierung der Immobilien. Die FranchiseMacher als Partner bei der Entwicklung einer KI gesteuerten Betreuungssoftware.
Leckerer Käsekuchen als Franchiselizenz
Prototyp bereit für die Franchiseexpanion machen, erste FranchisenehmerInnen finden.
Erste FranchisenehmerInnen in Deutschland und in der Türkei unter Vertrag nehmen.
Erstellung des Franchisehandbuchs, Ableitung des Franchisevertrags, Gespräche mit Masterfranchise-Interessenten und Gebietsentwicklung
Dein Salz- und Spielraum sucht passende Franchisenehmer
Fehlendes Handbuch und Know-how als Franchisegeber.
Aufbau von Meerida als Franchise.
Gebührenordnung festgelegt, Handbuch und Vertrag erstellt, enge Begleitung bei der Unterzeichnung der ersten Franchiseverträge.
In nur 3 Monaten der erste Franchisenehmer
Pilotbetrieb bereit für die Skalierung machen, alle Komplexitäten eines Umzugsunternehmens vereinfachen, Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten.
Aufbau eines stabilen Grundgerüsts für den Franchisegeber.
Erstellung des Franchisehandbuchs, Ableitung des Franchisevertrags, Gewinnung erster Franchisenehmer.
Innovative Lagerräume voll digitalisiert
Es ist alles vorhanden, was man für die Expansion als Franchisesystem braucht. Fast alles ist digitalisiert. Jetzt sollen Franchisenehmer gefunden werden.
Die ersten Franchisenehmer gewinnen.
Grundgerüst Franchise aufbauen, Ansprache von Interessenten, Verkaufsprozess erarbeiten, erste Gespräche mit Interessenten begleiten.
Personaldienstleistung für medizinisches Pflegefach- und Hilfspersonal
Starke Nachfrage nach gut geschultem Personal für vollstationäre Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und ambulante Dienste. Nur ein Standort in Potsdam. Skalierung als Franchise oder Lizenzsystem?
mit bundesweiten Standorten die hohe Nachfrage nach gut ausgebildetem Pflegepersonal bedienen
Entscheidung für Franchise, Franchisehandbuch und Franchisevertrag erstellen, in 1,5 Jahren 17 Standorte eröffnet und weitere in Planung
Teichreinigung
hohe Nachfrage nach Teichreinigung von privaten Haushalten und öffentlichen Institutionen, Möglichkeit für die Skalierung dieser Dienstleistung finden
mit Franchisepartnern vorhandene Aufträge bedienen und stärkere Akquise der öffentlichen Hand
Franchisemodell erarbeiten, mehr Zeit für die Entwicklung von speziellen Maschinen und Materialien zur Teichreinigung
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